Bilderrätsel-Challenge im Februar

Im Lockdown-Februar startete unsere Schulsozialpädagogin Frau Holz mit den Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5-8 in eine Bilderrätsel-Challenge💡.

Den Schülerinnen und Schülern wurde dabei täglich ein Bilderausschnitt zugeschickt und diese sollten raten, welches Objekt sich hinter dem Ausschnitt verbirgt.

In der dritten Februarwoche wurden die Lehrkräfte der teilnehmenden Klassen zu einer „Schüler vs. Lehrer Rätselrunde“ 🙋‍♂️👩‍🎓aufgefordert. Diese Rätselrunde haben die Lehrkräfte ganz knapp mit 72,5% richtigen Antworten gegenüber den Schülern mit 68,4% richtigen Antworten gewonnen. 🥳🎉🥇

In der vierten Februarwoche wurden die Bilderrätselaufgaben durch einige Schüler gestellt. Diese schickten Frau Holz jeweils ihren Bilderausschnitt und die Auflösung und diese leitete die Rätsel dann an alle Schüler weiter.

Insgesamt haben 52 Schüler und 10 Lehrkräfte an dieser Challenge teilgenommen. Von insgesamt 307 eingeschickten Antworten waren 72% richtig. 🥳🎉 Wir haben also ein paar echte Rätselprofis an unserer Oberschule. 😁👍

Text: Frau Holz