Header image alt text

Oberschule Apensen

Berufsberatung

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit nehmen sich Zeit, sie unterstützen bei der Berufswahl und der Ausbildungsstellensuche

und sie geben wichtige Infos …

  • … über Aufgaben und Tätigkeiten in Berufen sowie über deren Anforderungen,
  • … über Aussichten auf dem Ausbildungsmarkt,
  • … über Ausbildungsmöglichkeiten in Betrieben und Schulen,
  • … über Bewerbungsverfahren und -termine.

Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern, können mit den Beraterinnen und Beratern über beruflichen Wünsche und Erwartungen sprechen, aber auch über auftretende Probleme im Berufsfindungsprozess.

Die Sprechstunden der Berufsberaterin Frau Korte finden einmal im Monat für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 10 direkt bei uns in der Schule statt. Anmeldungen über die Schulsozialpädagogin Frau Holz.