Schulgemeinschaft

In einer guten Schule herrscht eine von Respekt, Vertrauen und Achtsamkeit geprägte Atmosphäre zwischen allen Schulangehörigen.

Einen solchen Umgang wünschen wir uns zwischen all denen, die täglich in unserem Schulgebäude arbeiten und lernen.

Wichtig ist uns aber auch eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler.

Auf den folgenden Seiten sollen daher insbesondere die vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten der Eltern dargestellt werden.

Wir stellen auf dieser Seite aber auch unsere wichtigsten außerschulischen Kooperationspartner vor, das Mercedes-Benz Werk in Hamburg-Harburg, die evangelische öffentliche Bücherei in unserem Schulzentrum und den Jugendpfleger der Samtgemeinde Apensen.