Schulverein

Bereits im April 2001, also noch vor dem ersten Schultag in der Oberschule Apensen, wurde unser Schulverein gegründet. Sein erklärtes Ziel war es, die Anschaffungen zu ermöglichen, die aus dem laufenden Schulhaushalt nicht finanziert werden können. Er „bereichert“ damit unser Schulleben im wahrsten Sinne des Wortes. Pausenspielgeräte und Einrichtungen für den Pausenbereich können auf diese Weise angeschafft werden, besondere kulturelle Veranstaltungen in der Schule und Projektwochen werden bezuschusst. Einzelne Kinder werden finanziell unterstützt, damit sie an Klassenfahrten oder Ausflügen teilnehmen können.

Die Satzung des Schulvereins finden Sie hier.

Die Schulgemeinschaft, besonders Ihre Kinder, würden sich über Ihren Beitritt sehr freuen. Das Beitrittsformular können Sie hier herunterladen oder dem Schülerbuch entnehmen.

Beitrittsformular für den Schulverein