Berufsinformationstag am 20.02.2024

Am 20. Februar 2024 fand der ,,10. Berufsinformationstag” für die 8. und 9. Klassen an der OBS Apensen statt. Die Firmen Airbus Operations, Autohaus Ludwig Meyer, Bundeswehr, Delm Apotheke, Eisbär Eis, Elbe Kliniken, Ehrecke-Schwarz, Finanzamt Stade, Freudenberg-Bau, Hansestadt Buxtehude, Lindemann, Lieblingsorth, Metallbau Elmers, Polizeiakademie Niedersachsen, GaLaBau Schöne Zeiten, Schrader Apensen, Seniorenresidenz Delmer Hof, Tischlerei Sieg und Volksbank waren mit dabei.

Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit verschiedenste Ausbildungsberufe in Seminarform kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich auf ein Praktikum oder gar einen Ausbildungsberuf zu bewerben. Nicht nur durch die Vorstellung der möglichen Ausbildungsberufe, sondern besonders auch durch die individuellen Gespräche bzw. durch die neu erworbenen Kontakte wurden die Schüler*innen darin unterstützt, in ihrer individuellen Berufsorientierung einen Schritt weiter zu kommen. (Text und Film: Sabine Kramer)

Einen kurzen Film sehen Sie hier:

(Quelle: Stader Tageblatt, 23.02.2024)