Am 1. Juli fand bei optimalem Wetter das Fußballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Insgesamt traten 5 Leistungsmannschaften und 7 Spaßmannschaften gegeneinander an. Als Schiedsrichter wurden Schüler aus den 7. Klassen eingesetzt, die ihre Aufgabe souverän meisterten.

Die Spiele verliefen sehr fair, es gab viele spannende Spiele mit vielen Toren. Den Siegerpokal der Leistungsmannschaften gewann die Klasse 501, die alle Spiele gewinnen konnte. Den 2. Platz belegte die Klasse 601, gefolgt von der Klasse 603 auf dem 3. Platz.

Das Endspiel der Spaßmannschaften gewann die Klasse 502 (Team B). Im Endspiel siegten sie mit 2:0 gegen die Klasse 603. Im Spiel um Platz 3 besiegte die Klasse 602 die 502 A  mit 4.2.

Alles in allem war es ein schöner Abschluss zum Ende des Schuljahres.

Text: T. Bode

Die Klasse 501 gewann das Turnier der Leistungsteams
Der Sieger der Spaßmannschaften: Die Klasse 502